Logo Frensch Lighting

Bestätigung über die Einhaltung der Richtlinien 1907/2006/EG (REACH) und 2011/65/EU (RoHS) 

Die FRENSCH GmbH entwickelt, fertigt und vertreibt elektrotechnische Regelgeräte und LED Leuchten. Bei sachgerechter Anwendung unserer Regler und Leuchten treten keine Emissionen auf. Wir stellen keine von REACH benannten Stoffe oder Mixturen her, noch werden solche von uns importiert.

Im Verständnis von REACH ist die FRENSCH GmbH Hersteller von Erzeugnissen und ist nachgeschalteter Anwender. Somit unterliegt die  FRENSCH GmbH keinen Registrierungspflichten und muss daher keine Sicherheitsdatenblätter erstellen. 

Gemäß REACH Artikel 33 werden wir unsere Kunden informieren, falls Inhaltsstoffe unserer Produkte (ab einem Gehalt >0,1%) von der Europäischen Chemikalienagentur (ECHA) als besonders besorgniserregend eingestuft und auf die Kandidatenliste gesetzt werden. Die Fertigung unserer elektronischen Komponenten erfolgt RoHS konform.

Diese Erklärung beruht auf unserem heutigen Wissensstand und basiert auf Bestätigungen unserer Vorlieferanten. Wir beziehen uns auf Produkte, wie sie zum heutigen Zeitpunkt bei uns gefertigt werden.

 

Frank Frensch - Geschäftsführer

 

Download der Bestätigung 

 

Weitere Informationen finden Sie unter:
https://de.wikipedia.org/wiki/RoHS-Richtlinien
http://www.reach-info.de/