Logo Frensch Lighting

Bestätigung über die Einhaltung der Richtlinie 2002/96/EG (WEEE)

Die genannte Richtlinie regelt die Rücknahme und Verwertung von Elektro- und Elektronik Altgeräten. Wir sind gesetzlich zur Rücknahme und Entsorgung verpflichtet. Die Frensch GmbH ist Mitglied der ear Stiftung und take-e-way Rücknahmesysteme.

Unsere WEEE Registrierungsnummer lautet DE 65869035

Wir garantieren die kostenfreie Rücknahme der von uns gefertigten oder vertriebenen Produkte.

Des Weiteren unterliegen wir der sogenannten 0:1 Rücknahmeverpflichtung. D.h. wir sind verpflichtet auch Geräte zur Entsorgung anzunehmen, welche nicht bei uns gefertigt oder von uns vertrieben worden sind.

ACHTUNG! Dies beschränkt sich auf Elektrokleingeräte mit Kantenlängen bis zu 25 cm.

Die weitere sachgerechte und zertifizierte Entsorgung der Altgeräte und der in der Elektronikfertigung anfallenden Abfallmaterialien erfolgt durch unseren Partner Demotronic GmbH.

 

Frank Frensch - Geschäftsführer

 

Download der Bestätigung

 

Weitere Informationen finden Sie unter:
https://www.stiftung-ear.de
http://www.take-e-way.de
http://www.demotronic-recycling.de