Mit Qualitätsbewusstsein und einem Gespür für Innovation haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, hochwertige und besonders langlebige LED-Leuchten zu entwickeln. Grundlegend dafür ist unsere Engineering-Expertise, die sicherstellt, dass eine FRENSCH-Leuchte höchste sicherheitstechnische Anforderungen erfüllt und gleichzeitig für sicheres Licht sorgt – ob in Bussen, Rettungsfahrzeugen, Landmaschinen, Schienenfahrzeugen, Booten oder in Gebäuden. Denn wir wissen: Licht bringt Sicherheit.

Alle Arbeitsschritte – von der Entwicklung und dem Produktdesign über die Fertigung bis hin zu strengen Qualitätstests – erfolgen bei uns inhouse. Eine weitere zentrale Säule sind die Menschen hinter Frensch: Als inhabergeführtes Unternehmen verstehen wir uns als ein großes Team, in dem Kollegialität und gegenseitige Wertschätzung großgeschrieben werden. 

Frensch Halle Energie und Umwelt im Focus
  • Entwicklung von LED-Leuchten
  • Sonderlösungen für besondere Anforderungsprofile
  • Von Entwicklung bis Fertigung alles unter einem Dach
  • Hochqualifiziertes Personal
  • Ultramoderne High-Tech-Maschinen
  • Produktqualität “Made in Germany”

Eine weitere zentrale Säule sind die Menschen hinter FRENSCH: Als inhabergeführtes Familienunternehmen verstehen wir uns als ein großes Team, in dem Kollegialität und gegenseitige Wertschätzung großgeschrieben werden.

Diese Philosophie und unternehmerischen Werte finden sich in jedem unserer Produkte wieder. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung als LED-Leuchtenhersteller und profitieren Sie von innovativen Sonderlösungen Made in Germany für eine Vielzahl von Märkten.

Seit jeher sind Umweltschutzaspekte eine Triebfeder unseres Handelns. Wir glauben an unsere LED-Technik und ebenso daran, dass sie einen wichtigen Beitrag leistet, unser Klima zu schützen. Denn LED-Leuchten verbrauchen deutlich weniger Energie als herkömmliche Leuchtmittel. Doch das Thema Umweltschutz hört nicht bei unseren Produkten auf – wir agieren ganzheitlich nachhaltig. So gewinnen wir beispielsweise einen Großteil unseres Stroms, den wir benötigen, selbst: Solarzellen, die großflächig auf dem Dach des Duisburger Headquarters installiert sind, versorgen das Gebäude mit dem nötigen Strom.

Zudem achten wir mit einer auf Nachhaltigkeit abzielenden Einkaufspolitik schon bei unseren Zulieferbetrieben auf die Einhaltung hoher Umweltstandards. Um die angelieferten Teile möglichst klimafreundlich zu verarbeiten, sind neben fortschrittlich denkenden Mitarbeitern auch immer Maschinen im Einsatz, die den aktuellsten Umweltnormen entsprechen.

Frensch Engineering SMD Bestückungsmaschine

Durch unsere umfassend ineinandergreifenden Maßnahmen gelingt es uns einen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz zu leisten.

Frensch Zertifikate

Alle von uns in den Verkehr gebrachten LED-Leuchten erfüllen nicht nur höchste Anforderungen, sondern auch die erforderlichen Normen und Richtlinien. Davon zeugen diverse Zertifikate und Konformitätserklärungen, darunter die ISO-Zertifizierungen ISO9001 und ISO14001, die Bestätigung über die Einhaltung der Richtlinie 2002/96/EG (WEEE) hinsichtlich der Rücknahme und Verwertung von Elektro- und Elektronik-Altgeräten, die Bestätigung über die Einhaltung der Richtlinien 1907/2006/EG (REACH) und 2011/65/EU (RoHS) zur RoHS-konformen Fertigung unserer LED-Leuchten sowie die EU-Konformitätserklärung bezüglich der elektromagnetischen Verträglichkeit unserer Produkte.

Darüber hinaus wurde uns zertifiziert, dass wir für den Geltungsbereich „Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von LED-Beleuchtungstechnik und Regelelektronik“ ein Umweltmanagementsystem entsprechend der Norm eingeführt haben und dieses wirksam anwenden.

Alle Konformitätserklärungen und Zertifikate auf einen Blick: