German Engineering Idee/AnfrageGet together with the experts when it comes to individual lighting solutions. Best with FRENSCHLIGHTING. This is worthwhile and works quite simply: You bring the idea or your requirement– we contribute curiosity, the drive for research and our expertise. In co-engineering with our specialists, you will develop the lamp that fits exactly to the requirements of your project.

Engineering Planung LED Leuchten am Rechner Frensch
Engineering Testtisch mit LED Leuchten von Frensch

German Engineering Konzeption

Even during the creation process, we check and test the lights that we design for you. In our in-house laboratory, we determine lumens, light colour, beam angle and other parameters. This ensures that we deliver exactly what you need as a customer. Our hardware knows its limits, but our precision and quality does not.

German Engineering Konstruktion

Do you need a sample or a small series very quickly? For this we have the latest generation of SMD placement machines at our disposal, and in turn at yours. With a speed of 40,000 CPH (components per hour), they can place even the smallest lighting elements on the circuit board with the highest precision. Starting from an order quantity of 1,000 units per year, also entirely customised according to your specifications or the (lighting) plan that you develop with us. This way, you get your lights in the express process.

Frensch-Produktion-SMD-Bestückung
Frensch-Produktion-automatischer-Verguss

German Engineering Prototyping

We bring together what belongs together: a highly qualified team and ultra-modern technology. When our experts adjust the semi-automatic and fully automatic machines and supply them with material, custom-made components are produced every second. The assemblies are then fitted with high-precision hand grips to create first-class lights  In this way, we manufacture LED lights of the highest quality, functionality and in an appealing design. Which we gladly also do specifically according to customer requirements, because we in Duisburg are specialists.

German Engineering Produktion

We help keep you safe on the road, by water, on land and by rail. Whether as an entry light strip with integrated passenger information for buses, as lighting at a solar-powered bus stop, in or on ambulances or as a workplace light in a clean room – you will always find our lights wherever "safe" light is required. The reason is plausible: Our durable quality is reliable. Especially when it matters. The areas of application of FRENSCHLIGHTING products are therefore as diverse as our lights themselves.

LED Leuchten in den Trittschienen von Bussen Frensch
LED Bauteile auf dem Tisch Frensch

In order to create optimal lighting conditions even under the most difficult conditions, you need know-how and the right individual parts. The components are combined directly here in Duisburg to form a perfect lamp. This is how we ensure that every single enclosure and every plug, no matter how small, meets the highest standards. Because we manufacture LED lights that withstand the harsh conditions of everyday life. Guaranteed.

In the demanding automotive sector, we have long been one of the leading manufacturers of LED lights. In the future, we also want to be at home wherever good light makes life easier or safer. We offer you a highly efficient technical infrastructure, decades of experience in the production of individual lights and a lot of engineering expertise.

Imagine the possibilities that our expertise offers you, for example in house and building automation. In addition, we offer architects new options for designing with light. There is really only one question for us to ask:

With which project can we support you?

Simply make an appointment with us and we will work together to find solutions for sophisticated lighting.

Transporter mit Leuchten von Frensch

German Engineering Idee/AnfrageMachen Sie gemeinsame Sache mit Experten, wenn es um individuelle Lichtlösungen geht. Am besten mit FRENSCHLIGHTING. Das lohnt sich und funktioniert ganz einfach: Sie bringen die Idee oder ihre Anforderung mit – wir steuern Neugier, Forscherdrang und unsere Fachkompetenz bei. Im Co-Engineering mit unseren Spezialisten entwickeln Sie so die Leuchte, die genau zu den Anforderungen Ihres Projekts passt.

Wir übernehmen dann alles Weitere. Von der CAD-Konstruktion bis zur Fertigung und Auslieferung. Mit modernster technologischer Unterstützung, echtem Handwerk und alles „Made in Germany“. Auch in Kleinserien, damit Sie möglichst viele Ihrer Vorhaben kosteneffizient realisieren können.

Engineering Planung LED Leuchten am Rechner Frensch
Engineering Testtisch mit LED Leuchten von Frensch

German Engineering Konzeption

Schon während des Entstehungsprozesses prüfen und testen wir die Leuchten, die wir für Sie konzipieren. In unserem hauseigenen Labor ermitteln wir Lumen, Lichtfarbe, Abstrahlwinkel und weitere Parameter. So stellen wir sicher, dass wir genau das liefern, was Sie als Kunde benötigen.

Unsere Hardware kennt ihre Grenzen, unsere Präzision und Qualität hingegen nicht.

German Engineering Konstruktion

Sie brauchen ein Muster oder eine Kleinserie ganz besonders schnell? Dafür stehen uns und somit Ihnen SMD-Bestückungsmaschinen der neuesten Generation zur Verfügung. Mit einer Geschwindigkeit von 40.000 CPH (components per hour) bringen sie auch kleinste Leuchtelemente hochpräzise auf die Platine. Ab einer Bestellmenge von 1.000 Stück im Jahr, auch ganz individuell nach Ihren Vorgaben oder dem (Licht-)Plan, den Sie mit uns entwickeln. So gelangen Ihre Leuchten im Expressverfahren zu Ihnen.

Frensch-Produktion-SMD-Bestückung
Frensch-Produktion-automatischer-Verguss

German Engineering Prototyping

Bei uns kommt zusammen, was zusammengehört: ein hochqualifiziertes Team und ultramoderne Technik. Wenn unsere Experten die Halb- und Vollautomaten einstellen und mit Material versorgen, kommen im Sekundentakt maßgefertigte Komponenten dabei heraus. Die Baugruppen werden dann mit hochpräzisen Handgriffen zu erstklassigen Leuchten montiert. Auf diese Weise fertigen wir LED-Leuchten höchster Qualität, Funktionalität und in ansprechendem Design. Gerne auch spezifisch nach Kundenwunsch, denn wir in Duisburg sind vom Fach – ohne (Fach-)Chinesisch zu sprechen.

German Engineering Produktion

Wir tragen dazu bei, dass Sie sicher unterwegs sind, zu Wasser, zu Land und auf Schienen. Ob als Einstiegslichtleiste bei Bussen, als Beleuchtung an einer solarbetriebenen Bushaltestelle, in oder an Rettungswagen oder als Arbeitsplatzleuchte in einem Reinraum – Sie finden unsere Leuchten immer dort, wo „sicheres“ Licht gewünscht ist. Der Grund ist einleuchtend: Auf unsere langlebige Qualität ist Verlass. Vor allem dann, wenn es darauf ankommt. Die Einsatzgebiete von FRENSCHLIGHTING Produkten sind darum so vielfältig wie unsere Leuchten selbst.

LED Leuchten in den Trittschienen von Bussen Frensch
LED Bauteile auf dem Tisch Frensch

Um auch unter schwierigsten Bedingungen optimale Lichtverhältnisse zu schaffen, braucht es Know-how und die richtigen Einzelteile. Die meisten produzieren wir inhouse, bei allen anderen, die wir aus unserem Netzwerk renommierter Partnerfirmen beziehen, setzen wir auf unsere strenge Qualitätsprüfung. So stellen wir sicher, dass jedes einzelne Gehäuse und jeder noch so kleine Stecker höchsten Ansprüchen genügt. Denn wir wollen LED-Leuchten herstellen, die Sie unter anderem mit einer enormen Lebensdauer überzeugen und einfach funktionieren. Dafür muss alles sitzen. Das tut es auch – vom Schalter über den konstanten Kühlkörper bis zur hochleistungsfähigen Optik.

Garantiert.

Im anspruchsvollen Automotive-Bereich sind wir schon längst einer der führenden Hersteller für LED-Leuchten. In Zukunft wollen wir zudem überall dort zuhause sein, wo gutes Licht das Leben erleichtert, verschönert oder sicherer macht. Dafür bieten wir Ihnen eine hocheffiziente technische Infrastruktur, jahrzehntelange Erfahrung in der Fertigung individueller Leuchten und eine Menge Engineering-Expertise.

Stellen Sie sich einmal vor, welche Möglichkeiten Ihnen unsere Fachkompetenz zum Beispiel in der Haus- und Gebäudeautomation eröffnet. Zusätzlich bieten wir Architekten neue Optionen bei der Gestaltung mit Licht. Daher stellt sich für uns eigentlich nur noch eine Frage:

Bei welchem Projekt können wir Sie unterstützen?

Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit uns und wir finden gemeinsam Lösungen für durchdachtes Licht.

Transporter mit Leuchten von Frensch